Facebook Livestream: Sport im Rahmen der Immuntherapie

Nils Schaffrath

Wir gehen wieder Live! Erstmals nicht in unserer geschlossenen Gruppe, sondern auf unserer öffentlichen Facebookseite.

Wir werden uns mit Nils Schaffrath unterhalten. Er ist Sportwissenschaftler und Mitarbeiter des Instituts für onkologische Sport und Bewegungstherapie im UCT Frankfurt.

Derzeit untersucht er im Rahmen einer Studie das Bewegungsverhalten und erlebte Nebenwirkungen bei Menschen während oder nach einer Immuntherapie. Ein super Spannendes Thema, wie wir finden! Hat Sport einen Einfluss auf die Nebenwirkungen, oder gar die Krebserkrankung selbst? Welche Sportarten sind für Krebspatienten empfehlenswert? Diese und weitere Fragen werden wir mit Nils besprechen.

Wie kannst du teilnehmen?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unser Livestream findet statt am:

5. August um 18 Uhr auf unser Facebookseite: https://fb.me/e/Y72cFcNX

Du musst nur um diese Uhrzeit auf unserer Facebookseite sein und findest uns dort. In den Kommentaren des Livestreams kannst du Fragen an Nils stellen, wenn du möchtest. Der Livestream ist öffentlich und somit auch die Kommentare. Wenn du nicht öffentlich kommentieren möchtest, sende uns bitte deine Fragen vorab.

Hier findest du den Fragebogen zur Studie!

Du bekommst Immuntherapie und hast die Therapie bereits hinter dir? Möchtest du gerne dazu beitragen, dieses Thema näher zu erforschen? Dann sei bitte so lieb und fülle den Fragebogen zur Studie aus- du findest ihn hier.

Alle am Livestream beteiligten Personen erhalten keine Vergütung für ihre Zeit und Arbeit. Das Zoom wird somit auch nicht durch Sponsoren oder Krankenkassen finanziell unterstützt.